Christina Papf 1999

Der Traum vom Fliegen

Das kleine Blatt ist unglücklich: es hängt an seinem Baum fest und langweilt sich ganz fürchterlich. ,,Wenn ich mich doch nur heimlich davonschleichen und mit den Wolken ziehen könnte!“ So klagt es tagein, tagaus sein Leid. Eines Tages dann hat der Sommerwind genug von diesem Gejammer. Mit einer kräftigen Böe reißt er Ökarus vom Baum. Das kleine Blatt wird in schwindelnde Höhen gewirbelt und verliert das Bewusstsein. Als es wieder aufwacht, blickt es sich erschrocken um …
Das Abenteuer hat begonnen.

Gb., 64 Seiten, 23 x 27 cm
durchgehend 4-farbig illustriert
15,00 Euro

Am Ende des Kinderbuches wartet interessantes Zusatzwissen:

Das kleine Ahornblatt erfährt in seinem Abenteuer die Einflüsse menschlicher Zivilisation auf das Leben der Bäume. Vom Ahorn bis zur Weide werden Blätter, Nadeln, Blüten und Früchte heimischer Baumarten vorgestellt. Ihre Anpassungsfähigkeit an Luftverschmutzung und Straßennähe wird besonders hervorgehoben.

Jede Illustration in diesem Kinderbuch ist mit viel Liebe und Sorgfalt per Hand gezeichnet. So verleihe ich den Bildern eine besondere Note und lasse die Charaktere und Szenen lebendig werden. Die liebevollen Details und die individuellen Strichführungen ziehen die jungen Leser in die Geschichte hinein und bieten ihnen ein visuelles Erlebnis. Mit handgezeichneten Illustrationen fördern wir nicht nur die Kreativität, sondern schaffen auch eine besondere Verbindung zwischen den Kindern und den abenteuerlichen Welten, die sie entdecken.